Ein ganz toller Vortrag von Dr Reinhard Haller. Er hat auch das Buch “ Narzissmus Falle “ geschrieben.
Dieser Vortrag hilft mir beim erklären meiner Persönlichkeit gegenüber Familie, Freunde, Bekannte.
Die Kränkung ist für mich das Riesen Problem bislang immer gewesen.
Dank des Video/Vortrag – Eine Absolute Hilfe für den Umgang mit einem Narziss.

Beispiel:
Ein Streit Konflikt.
Wir können es halt nicht verstehen, wenn man mit uns Streitet.
Eine Freundin die mich versteht hat dies in kurzen Worten zusammengefasst:

Ich verstehe „die Gefühle „, „Den Wut“ und „Ärger“ nicht .
Die Konfrontation mit Wut kann ich nur in einem Dialog mit Person „Vernünftig klären“ und Dann „Verstehen “
( Dr Haller erklärt es im Vortrag auf den Punkt genau )
Ein Narziss kann nicht nachfüllen.
Aber, man kann mir helfen eure Gefühle zu VERSTEHEN.
Mein Vorteil und meine Kraft als Narziss ist NICHT die Gefühlsebene sondern und Ausschließlich nur,
„Im Denken“ und „verstehen“ ……

Wenn mein gegenüber das begriffen und auch wirklich verstanden hat,
wird die Freundschaft mit mir absolut einfach und zum Vorteil beider Parteien.
Denn dann, wird meine Gabe zu seinem Nutzen und das verstehen derer Gefühle zu meinem Nutzen.

Hier das Video: