Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Forum für und über narzisstische Persönlichkeitsstörungen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Für mich beinhaltet die "Freundschaftsfunktion" eine Art Wertschätzung
auch mal eine Frage/Meinung anvertrauen kann, die ich mich hier im öffentlichen Forum vllt. nicht trauen würde zu stellen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skajar« (18. März 2012, 16:13)
Allerdings erklärt das, warum einige User diese "Freundschafts-" und auch "Nachrichten-"Funktion stark eingeschränkt haben; das habe ich vorher nicht verstanden.
Aber es wird wohl immer Menschen geben, die diese Freundschaftsfunktion nicht als das begreifen was sie eigentlich ist/oder darstellen soll, sondern um sich über die Anzahl der vermeintlichen Freunde zu profilieren!
sondern um sich über die Anzahl der vermeintlichen Freunde zu profilieren!
unmittelbar glaubt er's besser zu wissen
Spreche ich mit einem andern von dem, was ich zu wissen glaube,
unmittelbar glaubt er's besser zu wissen,
man weiß eigentlich das, was man weiß, nur für sich selbst.
brech ich mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich das annehmen kann...
und so sehe ich es als meine Lernaufgabe an, mit den Freunden in Kontakt zu bleiben. Vor allem dann, wenn es mal hakt...gerade das bereitet nämlich manchmal eine Weiterentwicklung vor....
Dafür, Einzelkämpfer, brauche ich persönlich weder Freunde auf einer Liste noch muss ich selbst auf einer stehen
So sehe ich das auchdass sich auch hier mein Freundschaftsverhalten nicht vom RL unterscheidet.
Habe hier ein paar Freunde, aber nicht viele. Doch habe ich für mich zumindest das Gefühl ,die Personen stehen mir nah,
In Facebook ist es was anderes, das ist ein ganz praktisches Medium, um Kontakte mit nicht so nahestehenden Menschen unverbindlicher zu halten Das habe ich nicht gesagt.
Bei mir ist es so, dass auf meiner Freundesliste hier (nicht in Facebook) Personen stehen, mit denen ich mich persönlich verbunden fühle. Und da ich früher ein Mensch war, der schnell aus dem Kontakt gegangen ist, wenn es Schwierigkeiten gab, möchte ich mich um meine Freunde hier schon auch besonders bemühen und zwar gerade dann, wenn es mal nicht so einfach ist.....