Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Forum für und über narzisstische Persönlichkeitsstörungen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fernabi 2012
Und es wird zunehmend schwieriger, mir das alles zu merken....
Fernabi 2012
Mein Therapeut sagte neulich: "Wenn Sie glauben, Sie seien das allerschlimmste, was mir in meiner Laufbahn untergekommen ist, muss ich Sie leider enttäuschen."dann wird er trotzdem mit mir weiterarbeiten wollen, oder?
Die erleben ganz andere Sachen....glaub ich nicht.....und dass er Dir dann die Sachen nicht mehr so einfach glaubt, kann ja dann eine ganz neue Erfahrung sein, die Dir was bringen kann....Therapie ist immer auch eine Möglichkeit, im geschützten Raum, was Neues auszuprobieren.....Der fällt ja aus allen Wolken?!
Das ist eine sehr gute Idee. Habe das vorher bei meiner Freundin ausprobiert. Wir waren Schwimmen und auf dem Weg zum Schwimmbad habe sie gefragt, ob ihr schon aufgefallen ist, dass ich viele Dinge dramatischer darstelle. Sie meinte: Das wäre offensichtlich für sie, und dass sie da schon dran gewöhnt ist.Wie fühlst Du Dich denn, wenn Du die Wahrheit sagen sollst? Was spürst Du in dem Moment, in dem Du dann anfängst, wilde Storys zu erzählen? Achte beim nächsten Mal doch mal darauf. Ganz genau hinschauen. Nicht gleich dagegen wehren, nur gucken, was da hochkommt an Gedanken und Gefühlen. Geht das? Oder geht das in dem Moment überhaupt nicht?
Wenn mein Therapeut das zu mir gesagt hätte, würde ich mich ganz schön gekränkt fühlen. So, als nähme der mich nicht ernst genug.Mein Therapeut sagte neulich: "Wenn Sie glauben, Sie seien das allerschlimmste, was mir in meiner Laufbahn untergekommen ist, muss ich Sie leider enttäuschen." Die erleben ganz andere Sachen....
Jetzt nicht mehr? Wie hast du das geschafft?Ich kenn's von mir früher, dass ich mich halt ganz wertlos gefühlt habe und was Besonderes sein wollte.
Fernabi 2012
Es hört mir doch keiner mehr zu, wenn ich meine Geschichten so anfange
Wenn mein Therapeut das zu mir gesagt hätte, würde ich mich ganz schön gekränkt fühlen. So, als nähme der mich nicht ernst genug.
Nimmst Du Dich denn selber ernst?Es hat mich sehr gestört, dass sie mich so wenig ernst genommen hat.
Fernabi 2012
Haha, das finde ich ja mal witzig.Hast Du eigentlich schon mal eine Art "Plan für den peinlichen Notfall" entwickelt?
Nein, wie gesagt ist das bisher selten gewesen, dass ich erwischt wurde und es negative Konsequenzen gab. Früher, als ich noch sehr viel Alkohol getrunken habe, war es allerdings ständig so, dass meine Geschichten nie im Leben hätten möglich sein können.
Fernabi 2012
Fernabi 2012
Fernabi 2012
Und so, wie ich mit anderen umspringe, heißt das ja eigentlich nur, dass ich mich selber nicht respektiere bzw. akzeptiere. Denn ich lüge mich selbst auch an.
Ich glaube, das wurde oben schon gefragt (nehme ich mich selber ernst?).
Fernabi 2012
Ich möchte ja auch keinen verar***en. Die Leute sollen mich ja mögen. Ist irgendwie paradox.
Fernabi 2012
Ist das eine Paradoxie?