Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Forum für und über narzisstische Persönlichkeitsstörungen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Sicherlich liegt es an jedem selbst, dennoch gibt es sicher erfolgreiche Konzepte die viell. bei jedem funktionieren? Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »brainstorm« (11. April 2012, 17:23) aus folgendem Grund: Bitte Hinweise der Administration beachten! Wir sind ein anonymes Forum.
Das es einem "vollkommen" gelingt, kann ich mir so nicht vorstellen...aber...ich kenne eine Person die es geschafft hat, weitesgehend "bewusst" und "kontrolliert" zu handeln in jeder erdenklichen Situation... Emotionen bleiben dabei auf der Strecke und sind nicht gewünscht, denn sie würden ja eine Bedrohung für das durch und durch kontrollierte Verhalten darstellen! Mir wurde diese Form als "erstrebenswert" nahegelegt, es würde so zu weniger Streit und Verletzungen kommen; für mich ist es das nicht! Wäre mir a) viel zu anstrengend und b) macht das erleben von Emotionen für mich das (mein) Leben aus! Auch wenns mir manchmal schlecht geht, ich traurig oder verletzt bin...aber das gehört doch dazu!!Kann ich in jedem Moment vollkommen bewusst handeln?
Ebenso never ever. Das wär ja vollkommen wahnwitzig. . . Und sooo anstrengend. Mut zur Lücke,oder wer arbeitet,macht Fehler, wer nicht arbeitet. . .ist einer (okay,das war jetzt etwas krass,aber denk ich, noch grad zu verstehen). Lieben Gruß und Willkommen, vom doppelten Lottchen![]()
Also mit zusammenziehen usw. Mittlerweile bin ich dabei mehr einzufordern und meinen Wünschen Ausdruck zu verleihen bis hin zum Schluss machen. Allerdings wird er wie so oft irgendwann vor meiner Tür stehen. Ein Teufelskreis!
Whoa, Phoenia, das mit dem Lügen ist krass. Klingt für mich ein wenig verworren, aber ich glaub, ich weiß genau, was Du meinst. Da hast Du mich auf was gestoßen, auweh. Ich kann das auch echt gut mit "aber wenn ..." und möglichst alle Eventualitäten miteinbeziehen. Danke für den Hinweis, der gar nicht an mich gerichtet war![]()
Ich empfinde sehr stark Emphatie für andere, bin auch hypersensibel, aber Emphatie hat doch mit Narzissmuss nichts zutun? Oder? Jedenfalls fällt es mir schwer aufgrund dieser Emphatie die ich für meinen Partner empfinde (weil ich spüre das auch er leidet) ihn zu verlassen...
Oder kann es sein das ich durch meine Art ihn dazu bringe? I don´t know...
8. machmal beisst er mich so fest das ich blaue Felcken bekomme - er meint er steht halt so auf meinen Körper das er mich aufessen könnte und dann tun wir es beide ab als normal
Nja, und irgendwie mag ich wie er auf mich steht, nur bin ich halt auch sensibel - weniger wäre auch ok..
nicht mehr so unter Kontrolle hat. Also er hört nicht und ich kann mich nur schwer lösen
Also wie kann ich ihn dazu bewegen eine Therapie zu machen oder mich nicht mehr zu kontaktieren, vor meiner Tür zu stehen wenn ich schluss mache?
Erziehungs-Camp wenn es denn alles stimmt was du so schreibst, verlässt
man natürlich auch nicht einfach so.