Hallo Annick!
daß ich aus Unsicherheit auf 'Coolness'

gesetzt habe, zu viel geredet habe, aus Angst, daß eine unangenehme Pause eintritt, etc.
Das möchte ich vermeiden, weil es einfach nicht ICH bin.
Das willst Du bestimmt nicht hören, aber ich sag Dir jetzt trotzdem meine Gedanken dazu:
Ich bin ja seit 7 Jahren in der Situation, dass ich nicht "richtig" sei, ich hatte es hier schon mal geschrieben, dass ich sogar in einer Klinik meine Stimme ändern sollte, weil die nicht "ICH" ist.
Ich habe es so satt und neuerdingst will ich niemand anders sein, als ich eben bin und dazu gehören diese vermeindlich unmöglichen Verhaltensweisen, wie Du sie schilderst! ............und meine Stimme
Liebe Annick, ich denke doch, dass DU das bist, genau das, mit all Deinen Unsicherheiten, mit der Coolness, die Du dann zur Schau stellen möchtest, all dies eben, Du kannst das nicht mal eben abschalten.
Das ist ein Teil von Dir und ich wette, der Mann fährt auch all seine Tricks auf, die er glaubt, an den Tag legen zu müssen, um bei der Weiblichkeit anzukommen
Was Du von Dir verlangst, ist denke ich nicht möglich und auch gar nicht sinnvoll.
Ich würde Dir so gerne Deine Angst nehmen, kann aber nur sagen, dass ich Dich in dem was Du wie schreibst sehr sympathisch finde und schicke Dir mal eine kräftige Portion Stolz und Selbstbewusstsein
Annick, wie möchtest Du denn sein? Wäre das dann nicht auch irgendwie falsch?
Letzten Endes ist bei einem ersten Date die äusserliche Ausstrahlung wichtig, wirst Du ihm gefallen also.
Nehm vielleicht ein schönes Bad, such Dir Kleidung aus, die Dir am besten gefällt und sei gut zu Dir, so wie Frau das eben macht, vor so einem Ereignis.
Alles weitere passiert, wie es eben passiert. Stimmt die Chemie, wird man sich nochmal treffen. Ich finde alles andere gar nicht so wichtig.
Mach Dir nicht so viele Gedanken
Zuweilen wünschte ich mir die Unbefangenheit der Jugend zurück. Da datet man sich, unternimmt einfach mal viel miteinander, lässt sich Zeit mit dem Kennenlernen, das funktioniert ganz automatisch und wenn es nix ist, na dann eben nicht.
Ich hab ja einen Partner, aber ich habe die gleichen Gedanken wie Du auch wenn ich Frauen treffe oder Gruppen, eben Menschen, die ich nicht kenne.
Ich finde auch manches an mir ganz unmöglich, auch weil ich weiß, dass es mich sehr arrogant wirken lässt, aber ich verurteile mich nicht mehr deshalb.
Oft habe ich mir vorgenommen, mal nicht so viel zu reden, mal besser zuzuhören, aber dann, Annick, ist es kein wirkliches Treffen mehr, sondern ich nenne es dann
PROJEKT. Es wird geplant und durchgezogen. Das hat nichts mehr damit zu tun, sich wirklich zu
begegnen, denn man hält auch seine Gefühle zurück, die aber gerade dann gebraucht werden.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend