Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Forum für und über narzisstische Persönlichkeitsstörungen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. April 2012, 15:39

Visitenkarten narzisstisch?

Schönen guten Tag an alle. Findet ihr Visitenkarten
narzisstisch? Ich wollte mir Visitenkarten drucken lassen und mein Kumpel
meinte total dreist, dass sei total narzisstisch und ich solle doch meine
Probleme nicht auch noch der Öffentlichkeit aufs Auge drücken.

hmm, so ganz habe ich das nicht verstanden, wollte aber auch
nicht weiter nachhaken. Was meint ihr zu Visitenkarten? Bin etwas verunsichert.

LG. Kenneth

2

Montag, 9. April 2012, 15:58

Erster Aprill war schon. Hey, Brainstorm,komm mal rasch rum, es gibt sie doch noch, die guten alten Aprilscherze. Nur n bischen verspätet! :uschi:

3

Montag, 9. April 2012, 16:04

Sorry,kenneth, aber der war zu gut. Dann laß es doch einfach, dann sieht mans wenigstens nicht, wenns sonst nirgends durchschimmert. . .

4

Montag, 9. April 2012, 18:09

und ich solle doch meine

Ich habe keine Lösung, bewundere aber das Problem... ^^

:lach:
Es ist nicht genug, zu wissen - man muß es auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen - man muß es auch tun

Johann Wolfgang von Goethe

5

Montag, 9. April 2012, 20:11

Ich wollte mir Visitenkarten drucken lassen und mein Kumpel
meinte total dreist, dass sei total narzisstisch und ich solle doch meine

Hä? ?(
Für mich stände einzig und allein die Frage: Brauchst Du denn Visitenkarten (jobbedingt o.ä.)? Oder WARUM willst Du Dir welche drucken lassen?
Wir sollten von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seele uns wieder eingeholt hat.
(indianische Weisheit)

6

Dienstag, 10. April 2012, 13:02

was willste denn da drauf schreiben?

So, wo andere Leute ihren Beruf/ ihren Abschluss hinschreiben, dann:

Kenneth Mustermann

Diagnostizierter Narzisst

'leider zu toll für diese Welt'

oder wie?

7

Dienstag, 10. April 2012, 13:20

Toller Entwurf,annick, darf ich den klauen? ("lotte,nu is aber mal gut mit auf andrer leute Kosten" . . "wieso,wer den Schaden hat. . ." ) *_dragon_*

8

Dienstag, 10. April 2012, 13:38

@Lotte

bittesehr, gerngeschehn *_trulla_*

kannste haben für umme

Hab mir übrigens vorletzte Woche grad welche machen lassen. Aber mit anderem Namen und anderer Berufsbezeichnung.

Und, nein, es waren keine narzisstischen Beweggründe dabei, sondern eher geschäftliche.

9

Dienstag, 10. April 2012, 13:48

Woa, so richtig ernsthafte, zum Brötchen verdienen,ganz ohne Narzissmusverdacht. . ? :P wie langweilig und konstruktiv dat. (leut kommen auf Ideen, man,man,man. Tja, liegt das am Älter werden, oder gibts da sonst Erklärungen für? )

10

Dienstag, 10. April 2012, 15:55

Bin schon da und der 1. April ist vorbei ;)
Ich weiß gar nichts zu schreiben, bin genauso baff und Kenneth ward ja auch nicht mehr gesehen seit seiner Frage.
Vielleicht wäre es einfacher gewesen, sie in Hop oder Top unterzubringen :lach:
Ich bin sicher, dass mein Körper noch nicht alle Bewegungen gemacht hat.
Denn es muss eine geben, die in Fliegen übergeht.
(Günter Eich- Notizblatt eines Tänzers)

11

Dienstag, 10. April 2012, 17:39

na ja, vl. meinte Kenneth, dass er ein Angeber sei, wenn er eigene Visitenkarten verteilt
und es eventl. in seinen Kreisen nicht angemessen ist :kopfkratz: er scheint noch in einem
Alter zu sein, wo man sich die Telefonnummern auf der Hand notiert 8)
Ich weiß um meine Kraft und haushalte weise mit ihr, damit mein Körper und meine Seele in Harmonie bleiben
beWAHRE was du liebst :kuschel:

12

Dienstag, 10. April 2012, 18:00

hey, in dem alter bin ich auch. :durchgeknallt: Bin so vergesslich geworden und verliere inzwischen auch schneller was...
gut

13

Dienstag, 10. April 2012, 18:16

Ich weiß um meine Kraft und haushalte weise mit ihr, damit mein Körper und meine Seele in Harmonie bleiben
beWAHRE was du liebst :kuschel:

14

Dienstag, 10. April 2012, 18:19

Zitat

Bin so vergesslich geworden

In dem Fall kann so eine Visitenkarte ja auch ganz hilfreich sein.

Da kann man dann schnell unauffällig nachgucken, wenn man schon wieder seinen Namen vergessen hat. Oder seinen Beruf. :D

15

Dienstag, 10. April 2012, 18:36

Weil ich Visitenkarten immer verschmeiße, schreib ich mir auch alle Nummern auf die Hand, aber ich bin ja auch histrionisch, nur die Narzissten haben Visitenkarten, ist doch klar, und die, die beides sind, haben eine Sekretärin oder eine PR-Managerin, die ihnen auf Schritt und Tritt folgt :lach: oder ihren Mann oder Frau :whistling:

16

Dienstag, 10. April 2012, 18:48

dass er ein Angeber sei, wenn er eigene Visitenkarten verteilt

Alles Gewese drumherum ist doch schon zu viel der Aufmerksamkeit.
Es ist doch einfach egal, ob ich jemanden eine Karte gebe oder erst mühselig einen Zettel und Stift zusammenkrusche.
Wenn jemand ein Angeber ist, ist er einer, ob mit oder ohne Karte. ;)

17

Dienstag, 10. April 2012, 18:56

ist doch klar, und die, die beides sind, haben eine Sekretärin oder eine PR-Managerin, die ihnen auf Schritt und Tritt folgt oder ihren Mann oder Frau

Ich fühle mich durchschaut.

Ist es eigentlich eher narzisstisch oder histrionisch wenn ich das für selbstverständlich halte? :kopfkratz: ?(
gut

18

Dienstag, 10. April 2012, 19:26

@irony :kumpel: wegen der vergeßlichkeit. Kann schon so problematisch werden mit der Identitätsdiffusion. @brainstorm.danke für den konstruktiven tip. Ick werds mal mit meinem mann durchsprechen. Vielleicht gibts da ne lösung *_trulla_*

19

Dienstag, 10. April 2012, 19:51

Identitätsdiffusion
Ich stolpere von einer Bildungslücke zur nächsten, aber macht nix, dat Hirn will beschäftigt sein...ich schau dann mal nach. :kumpel:
gut

20

Dienstag, 10. April 2012, 20:01

Visitenkarten sind nicht narzistisch

Hi!
Ich finde Visitenkarten ganz und gar nicht narzistisch. Es zeigt dem gegenüber eher, das man an weiterm Kontakt interessiert ist. *********** Visitenkarten sind in beruflicher Hinsicht auch wichtig. Da habe ich auch nicht dran gespart. Ich sehe eine gelungene Visitenkarte als ein gutes Aushängeschild an. - In einem Restaurant macht soch eine schön gestaltete Speisekarte auch einen guten ersten Eindruck.
In diesem Sinne einen schönen Abend und guten Appetit (vielleicht ist ja noch jemand am Essen)!
Ich gehe jetzt zu meinem Lieblings-Italiener

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brainstorm« (10. April 2012, 20:10) aus folgendem Grund: Wir wollen hier keine Werbung und auch keine Links zu irgendwelchen Anbietern!