Hallo ihr Lieben,
ich muss jetzt mal mit meiner Geschichte rausrücken. Ich lebte 12 Jahre mit einer NPS-Frau zusammen und erst Jahre nach der Trennung gehen mir sämtliche Lichter auf und nur eine Frage bleibt:
Warum konnte ich mich nicht rechtzeitig trennen???
Wir haben uns 1996 kennengelernt (Trennung 200

und ich war damals Hals- über Kopf verliebt. Nach einem halben Jahr gingen Streits los, aber mangels Selbstwertgefühl meinerseits dachte ich, dass es die Frau sein muss mit der ich mein Leben verbringe. Sie konnte sehr liebevoll und herzlich sein, genau so wie ihre Eltern-bis zu dem Tag als das erste Kind kam (Ende 199

Als sie dann irgendwann meinte die Pille nicht vertragen zu können, hat sie sie einen Monat weggelassen. Wir schliefen damals schon höchstens 2 Mal im Monat und sie wurde direkt schwanger und wollte das Kind. Spätestens dann hätte ich mich trennen müssen weil wir viel gestritten haben und das schlimmste war: Kein Zusammenhalt, keine Verteidigung vor ihren übermächtigen Eltern. Ihre Eltern bestimmten unser Leben, ich habe selten so eine Abhängigkeit einer Frau von ihren Eltern gesehen.
Selbst ein Wegzug 600 km vom Elternhaus brachte ausser Geburt von Kind 2 und 3 keine wirkliche Abgrenzung. Tägliches Telefonieren mit ihrer Mutter waren an der Tagesordnung. Die Eltern klammerten an ihr und umgekehrt. Ihr Mutter fing an zu trinken je weniger sich die Tochter (meine Ex) meldete.
Heute weiss ich: Ihr Vater war ihr Ein- und Alles und bestimmte ihr Leben (heimlicher Partnerersatz). Und meine Eltern, total liebevoll wurden ignoriert und beschimpft und nicht herzlich empfangen. Ihre Eltern und natürlich die Kinder waren das wichtigste und ich kam irgendwann am Schluss...
Was mich wirklich krank gemacht hatte: Sie hat fast nie zu mir gehalten, sie hat mich schlecht gemacht und war immerzu launisch, oft manisch-depressiv - ich habe mich immer mehr in meinen Job geflüchtet, sie hat mich sogar vor unseren Kindern schlecht gemacht - könnt ihr euch vorstellen? Man kommt von der Arbeit nach Hause und die Kinder interessieren sich einen Dreck für den Vater??? Sie sind mir fast NIE in die Arme gelaufen. Und es war dann auch umgekehrt - ich kam nicht gegen die Mutter an, sie saugte die Kinder ein, stülpte ihre Gefühle in sie rein, beschäftigte sie von morgens bis abends ohne Pause. Die Kinder konnten nicht klar denken, sie wurden niemals EIGENSTÄNDIG!!!
Unsere Ehe war am Ende, in monatlichen Abständen hat sie mich angeschrien ich soll doch abhauen - ändern wird und kann sie sich nicht und es ist sowieso alles mein Problem. Sie wünschte dass ich mich neu verliebe usw. Sex gab es nicht mehr (alle 2-3 Monate mal) Getrennte Betten wie ein altes Ehepaar, weil sie immer mit dem jeweils kleinsten Kind im Bett einschlief (Kinder wurden jeden Abend in den Schlaf gekrault!!!).
Als sie übrigens mal ihren früheren Ex besuchte und meine Mutter ein Wochenende auf die Kleinste aufgepasst hat (damals 2 Jahre alt) und dann die Kleine nach Ankunft meiner Ex nicht sofort in ihre Arme gerannt kam hat sie meine Mutter über Monate beschimpft sie würde die Kinder gegen sie manipulieren usw. Meine Mutter war fassungslos, und ab da dachte ich: was mache ich noch hier???
Soo. Was kam?
Wir haben uns beide in andere verliebt. Ich habe meine Traumfrau gefunden, (das verrückte: eine Freundin von ihr, wir haben uns lange rein platonisch geliebt und uns dagagen gewehrt aber ich weiss heute (nach 3 Jahren, es war und es ist Liebe und wehren kann man sich, aber es musste so kommen ...meine Ex hat uns praktisch zusammengeführt, was für ein Schicksal...) Meine Liebste hat 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht.
Ihre neue Beziehung jedoch ist gescheitert, klar - ein erfahrener Mann der in 4 Wochen das Narzissten-Problem erkannt hatte und das Weite gesucht hat...
Meine Kinder haben nach der Trennung eine Beziehung zu mir aufgebaut - sie durften zum ersten ihren Papa lieben und kamen mir in die Arme gerannt - zum heulen...
Aber sie hat es leider geschafft nach 1,5 Jahren zu ihren Eltern zurück zu ziehen (Super-GAU!!!) Ihr Vater hat die Kinder mit einer Villa bestochen - da haben sie vor der Verfahrenspflegerin ausgesagt sie möchten mit Mama mitgehen obwohl sie beide gleich lieben.
Sie hat Jahrelang meine jetzige Frau schlecht gemacht (verstehe ich auch, aber nach 3 Jahren nimmt die Rache immer noch kein Ende) und die Kinder fühlen sich bei uns (mit meiner Liebsten) nicht mehr wohl (zumindest 2 von 3), d.h. noch schlimmer: sie dürfen nicht zeigen, dass sie sich wohl fühlen. Sie werden schizophren und mein Sohn (der älteste, 13 Jahre) ist Smartphone-süchtig und wird depressiv. Er kann keine Gefühle zeigen und schon gar nicht drüber reden. Alle müssten in Therapie - der einzige der Therapien gemacht hat und noch macht bin ich...
Ihr Vater ist jetzt der Ersatz-Papa. Ihre Eltern haben es geschafft durch die Enkel ihre eigene Ehe zu retten, sie waren kurz vor der Trennung aber jetzt haben sie wieder eine Aufgabe. Die Negative Energie in dieser Familie ist unerträglich - deswegen sind wir ja damals weit weggezogen. Es wird nur über Leute hergezogen-und dort leben jetzt meine Kinder - ich wäre in der Psychiatrie wenn ich ein paar Wochen dort verbringen müsste. Daher kommt übrigens ihr Narzissmus (familiärer Missbrauch, psychisch, ich hoffe nicht physisch)
Und oft denke ich negativ und das ist das schlimmste: Hätte ich keine Kinder mit ihr und dafür wenigstens ein einziges mit meiner jetzigen Frau (ich weiss zum ersten Mal was Liebe ist!) wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden... Meine jetzige Frau hat mit ihrem Ex (Vater ihrer 2 Kinder) ein "Traumverhältnis". Die Kinder lieben beide, ihr Ex (der mich vor der Trennung auch gut kannte und dann haßte, akzeptiert mich total und gönnt uns unsere Liebe, wahnsinn!!! Deren Kinder dürfen beide lieben und die jeweiligen neuen Partner dazu auch... Und das kriege ich jeden Tag vorgelebt. Das macht mich ALLE, vor allem nach einem WE mit meinen Kindern dazu!!!!
Ich habe regelmäßig Kontakt mit meinen Kindern: Sie lieben mich aber ich kann keine Vaterrolle ausüben, zu mächtig in deren Köpfen ist Mama und Opa. Mein Sohn hat keine Freunde, er ist 100%iger Partnereratz meiner Ex. Er war noch nie auf einer Klassenreise, ausser bei mir oder meinen/ihren Eltern war er noch bei keinem zur Übernachtung ohne Mutter.
Ich könnte Bücher schreiben - oft denke ich: Was habe ich da angerichtet??? 3 Kinder die gefangen sind im Narzissmus schlimmster Art. Die Kinder merken es noch nicht, es geht ihnen vermeintlich gut. Meine Ex bzw. ihre Eltern sind wohlhabend - aber vielleicht in 10, 20 Jahren werden sie es merken - oder nie. Meine Ex denkt heute noch, dass ich der Alleinschuldige bin, der sich in ihre Freundin verliebt hat und damit ALLES zerstört hat und sie jetzt in Ruhe lassen soll.
ist überhaupt jemand Schuld? Ich trage immer noch sehr viel Schuld mit mir rum - Hauptgrund meiner Therapien... Aber eins weiss ich - wäre ich damals "erwachsen" gewesen - es wären sämtliche Warnzeichen angegangen... Jetzt ist es zu spät...
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? Vor allem der Familiäre Mißbrauch ist bedenklich...
Lg oj911