Hast du schon mal darüber nachgedacht, deine Traumata mit Hilfe eines Therapeuten erneut zu durchleben? Bei Kindern, die rechtzeitig von einer helfenden Person, zu einer solchen Therapie animiert werden, können sehr erleichternde Ergebnisse erzielt werden. Allerdings weiß ich nicht, wie eine solche Therapie bei Erwachsenen ausgeht. Die sich ständig wiederholende Konfrontation mit dem Trauma soll angeblich wie eine Entgiftung wirken.
Ich bin mir sicher, nicht die Einzige zu sein.
Mich wundert es, dass sich hier so selten verletzte Männer in der Hinsicht outen.
Benutzerinformationen überspringen
Hobbys: Freunde, Kultur, das Leben und alles was sonst noch Spass macht...
Klar merken das Menschen, wenn sie andere verletzen. Aber u.U. wissen sie nicht, warum der andere verletzt ist. Die Empathie fehlt, da ein Bindungsmuster fehlt, da keine Bindung erlernt wurde. (warm, weich, geborgen, liebevoll, zärtlich, autonom, gemeinschaftlich...) Ich dachte, das wäre bereits klar, was eine NPS ausmacht und wo sie unter Umständen ihre Ursprünge hat.
das ist genau die Therapieform, die ich mache im Moment.
Sie hilft schon, aber ich gehe voll auf dem Zahnfleisch.
Ist anstrengend (auch für den Körper).
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass es genau zu diesem Thema ein sehr interessantes Buch gibt:
es heißt "Zickensklaven" und ist von dem Journalisten Guido Eckert.
Ich wünsche dir dabei alles Gute und dass du trotzdem so tapfer bleiben kannst!![]()
ok Danke. Das kann ich ein kleines bisschen Nachvollziehen. Früher zu Zeiten meines Substanzmittelmissbrauchs, wenn es mir schlecht ging und ich muste mich übergeben, dann war das immer ein super Gefühl, weil ich dann wuste, dass ich noch Lebe. Die Anderen haben mich dafür für Verrückt erklärt, aber ich kann mir vorstellen, dass das ein ähnliches Gefühl ist. Dann weiss man, dass man noch lebt. Ich werd mal drüber nachdenken, um das in den Konsenz zu meiner Mum zu bringen. Keine Ahnung, was die Frau antreibt. ;-)
Das ist kein Witz
Zitat
Chillischoten ? ? und das hilft?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Querelle« (1. April 2010, 10:25)
Ich verurteile niemanden und wenn mein Posting genau gelesen wird, erkennt man das auchDualism,
du hast da was falsch verstanden. Die Leute hier leiden, und das will karmatechnisch heissen, dass sie am Abarbeiten von altem Karma sind. Du bist hier am verurteilen, und das will heissen, dass du früher oder später auf die Schnauze fallen wirst. Denn runter kommen sie immer.![]()