Benutzerinformationen überspringen
Hobbys: Alte Computerspiele, Psychologie, Musik, Filme, Schreiben, Gesellschaft, Politik, violence
Also, sich bewusst in jemanden reinversetzen, funktioniert nicht, weil das eigene Unterbewusste nicht mitmacht. Das war wohl auch der Grund, warum in den verschiedenen Einzelfällen der "lange Marsch" nicht so erfolgreich war.
Naja, ich finde, dass Extremisten in der Regel immer anderen Schuld geben und nicht bei sich suchen. Das ist ein Verhalten, das sowohl richtig als auch falsch sein kann. Falsch ist es, wenn sie es bei den aktuellen Kontakten tun. Richtig ist es, wenn sie nach den Ursachen für ihre Einstellung suchen.
Es scheint mir eine gute Sache zu sein, wenn du dich nötigenfalls so verhalten kannst, dass die andern nicht gerade Muffensausen bekommen und dir jede Menge Ärger machen. Ich kenne nämlich jemanden, der das nicht hinkriegt und deswegen total diskriminiert wird. Also mach weiter so, wo nötig.
Nur, damit eine Therapie erfolgreich sein kann musst du ja wirklich Kontakt aufnehmen können. Und ich denke mir halt, dass es da eine wirklich erfahrene Fachperson braucht. Wie wäre es, wenn du welche, auch solche die weiter weg wohnen anschreibst und um Rat bittest?

Es sind unsichere und schwierige Zeiten, jeder ist froh, wenn der andere einfach gestrickt daherkommt, und ihn nicht daran erinnert dass er möglicherweise auch noch selber den einen oder andern Abgrund in sich birgt... Ich weiss, dass dich das wütend machen kann, aber es steckt auch Hilflosigkeit der Andern dahinter. Unkomplizierte Menschen beruhigen, da merkt man sich halt leichter was dazu.
Mich macht übrigens im Moment total sauer, wenn die Leute sich simple Dinge zu mir nicht merken können. Das empfinde ich als Interesselosigkeit.
Wird langsam Zeit.Benutzerinformationen überspringen
Hobbys: Alte Computerspiele, Psychologie, Musik, Filme, Schreiben, Gesellschaft, Politik, violence
gute Idee, geh bei dem Psychiater mal vorbei oder ruf wenigstens an. Der kennt doch Kollegen.
Man könnte sagen, dasss ich öfter mal etwas weiss, bevor ich es weiss.
Vor allem, wenn es Dinge sind, die ich eigentlich gar nicht wissen will. Jetzt arbeite ich daran, eine Wahrnehmung für mich zu entwickeln.Wird langsam Zeit.

Wie alt bist denn du mittlerweile? Viel über 20 kannst du doch nicht sein, wenn ich mich richtig erinnere?
Krankhaftes Mißtrauen gegen sich selber.
Hm, gut, ich muss zugeben, so ein gewisses Misstrauen mir selbst gegenüber besitze ich höchstwahrscheinlich ...
Benutzerinformationen überspringen
KRANKHAFTES oder NORMALES (Deiner Einschätzung nach)?