Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 09:54

Vererbung von Traumata

Ein interessanter Artikel:
Alte Angst

Grüße
Paula
Wenn jemand spricht
wird es hell
(S. Freud)

sophi

Erleuchteter

• »sophi« ist weiblich

Hobbys: Nachdenken

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 10:22

Ein sehr interessanter Artikel, er knüpft inhaltlich an die Theorie der Gen-Methylierung an,
einer Variante der von der Wissenschft (Mitschurin versus Mendel) jahrzehntelang bestrittenen Vererbung erworbener Eigenschaften.
Alle glücklichen Familien gleichen einander, jede unglückliche Familie ist unglücklich auf ihre Art.
Lew Tolstoi

3

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:57

Genetisches Gedächnis - in der depressiven Falle...

Ich habe da mal bissel weitergelesen und dabei diesen Artikel entdeckt:

http://www.fr-online.de/fr/in_und_auslan…6&em_cnt_page=1

Das bestätigt mich gerade in meinen seit längerer Zeit gehegten Vermutung. Aber die Lösung scheint auch in der Wissenschaft noch nicht wirklich in Sicht. :(
Das Wort, das dir hilft, kannst du dir nicht selber sagen.
- äthiopisches Sprichwort -

sophi

Erleuchteter

• »sophi« ist weiblich

Hobbys: Nachdenken

• Nachricht senden

Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied Seit über 45 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:25

Danke für den Link, er ist ja brandneu.

Ich las davon vor gut 1,5 Jahren zum ersten Mal. Jetzt nimmtes schon Form an.

Die Epigenetik (Methylierung von Genen) soll auch bei bestimmten Krebsarten eine große Rolle spielen und kann mittels Marker sogar schon erkannt werden.
Alle glücklichen Familien gleichen einander, jede unglückliche Familie ist unglücklich auf ihre Art.
Lew Tolstoi

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link